Die Gründungsgeschichte

Patch RauteWie entstand eigentlich dieser Bikerstammtisch?

Es begann erst als 3 Freunde aus einem großen MC ausgetreten waren, sich zusammen taten und meinten man könne was Eigenes machen. Zuerst war das alles nur Gerede und grobe Überlegungen und irgendwie dachte man, dass sich die Idee nicht umsetzen lasse. Doch aus der anfänglichen Skepsis wurde alles Konkreter, dadurch weil auch unsere Frauen nicht abgeneigt waren bei dem Bikerstammtisch mitzumachen. Die Umsetzung der Idee fand im Juni 2008 am Wörthhof mit sechs Leuten statt. Von Anfang an stand fest, dass der Bikerstammtisch unter dem Motto geführt wird "Kein Muss alles Kann"! Die nächste Frage die es zu beantworten galt, Abzeichen ja oder nein! Nach kurzem Überlegen, waren zwar nicht alle dafür, legten wir uns auf ein Colour fest. Das Rückencolour wurde nach einer Vorlage mit Farbstiften, Schere, Kleber wie zur Schulzeit ausgemalt, ausgeschnitten und beklebt. Nach mehreren Versuchen ausprobieren und verwerfen, entstand unser farbenprächtiger Wikinger. Nachdem einige Freunde, leidenschaftliche Biker , davon gehört bzw. angesprochen wurden, fanden sich nach wenigen Wochen genau 9 Leute zu einem ersten Gespräch ein. Somit war der Bikerstammtisch gegründet.

Unser Bikerstammtisch schlägt ein weiteres Kapitel auf.
Seit Mai 2014 ist nun schon auch im Allgäu unser Wikinger unterwegs.
Wir sind sehr stolz darauf dass es die Viking Rider im Allgäu gibt und können uns glücklich schätzen einen guten Kern an Mitgliedern „Willkommen“ zu heißen.
Herauszuheben ist, dass sich mittlerweile wahre Freundschaften entwickelt haben die Ihren Ursprung in den Anfängen der Viking Rider sich finden.
 
Es geht weiter, im Mai 2016 war es dann soweit........
Die VR-Familie wächst und keiner hätte Anfang 2016 damit gerechnet dass es die MF Arlecchinos Nomads sein werden, die sich uns anschließen. Bis es aber soweit war, erlebten die ehemaligen Arlecchinos Nomads mehr die Schattenseiten der Bikerszene und mussten sich erst mal neu orientieren und auch ausloten was am besten für sie in Frage käme.

Wir die Viking Rider haben uns bewusst dazu entschlossen das Gespräch mit den Arlecchinos Nomads zu suchen, weil wir seit vielen Jahren eine enge und sehr gute Beziehung zu den Mitgliedern der Arlecchinos Nomads aufgebaut hatten.

Sie haben sich für die Viking Rider entschieden und wir können schon eines sagen:

„Wir begegnen uns auf Augenhöhe und heißen alle recht herzlich Willkommen bei den Viking Rider, der Bikerstammtisch aus Regensburg“



Wie auch bei vielen anderen Stammtischen ; Motorradfreunden ; MC´s u.s.w.  steht im Vordergrund der Spaß am gemeinsamen Hobby, dass Motorradfahren. Weiter sollen unsere Stammtischschwestern und –brüder Spaß an allem haben, was mit  Party, Motorrädern und Treffen zu tun hat. Neben gemeinsamen Ausfahrten ist es uns wichtig, die Kameradschaft sowie gemeinsame Interessen zu pflegen. Wir  suchen bewusst guten und freundschaftlichen Kontakt zur ortsansässigen Bikerszene. Unseren Bikerstammtisch gibt es seit dem 1. Juli 2008.

 

 

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top